Skiausfahrt nach Galtür 09.-11.12.2016

Die traditionelle Skiausfahrt nach Galtür stand auf dem Programm. Da die Schneelage in den Alpen alles andere als rosig ist, waren wir doch gespannt, was uns erwartet.

img 4386 1

Die gute Laune konnte das jedoch nicht bremsen und so fuhren wir am Freitag nachmittag mit Kunos Bus Richtung Galtür. Die Stauphasen und Blockabfertigung am Arlbergtunnel überbrückten wir mit Gesang und Snacks, so dass keine Langeweile aufkam

Nachdem die Zimmer im Birkhahn bezogen wurden, gab es noch den ein oder anderen Schlummertrunk an der Bar. Die Wettervorhersage war gut, gespannt waren wir auf die Pisten

Am Samstag bestätigte sich dann die Wettervorhersage und tatsächlich gab es blauen Himmel und Sonne.

Die Piste sahen gut aus, links und rechts davon gab es jedoch nichts von der weißen Pracht.

Trotz der fehlenden Optik präsentierten sich die Pisten präsentierten sich in hervorragendem Zustand. Griffig aber nicht eisig. So kam natürlich bei diesem Wetter ein breites Grinsen in alle Gesichter, weil es auch keineswegs überfüllt war.

Gleich wurden auch die Pisten der neu erbauten Breitspitzbahn getestet und für gut befunden.

Nach dem ein- oder anderen Einkehrschwung beim Adi fuhren wir bis zum Nachmittag bei den tollen Bedingungen, da die Pisten immer noch hervorragend waren

img 4346 1 

Der Skitag endete mit einem hervorragenden 4 Gänge Menü im Birkhahn.

Der Sonntag bescherte und ein paar Wolken zum blauen Himmel und wir waren auch schon wieder kurz nach dem Frühstück wieder auf der Piste. Es war noch weniger auf den Pisten los als am Samstag und so hatten wir manchen Hang für uns allein

Unfallfrei hatten wir zwei tolle Tage in Galtür

Nachmittags wurde der Bus wieder beladen und es ging sicher und diesmal ohne Stau nach Hause.