Skiclub Rio beim 24 h Schwimmen

Snow is only frozen Water…..dachte sich der Skiclub und nahm mit 14 Kindern und Erwachsenen als Skiclub Haie beim 24h Schwimmen im Freibad in Oberstenfeld teil.

Die Kinder wollten unbedingt mal bei Flulicht schwimmen und auch im Freibad übernachten.

Am vergangenen Samstag fiel um 12 Uhr der Startschuß. Davor wurden die Zelte aufgebaut und die Schlafsäcke ausgerollt. Dann ging es ans Schwimmen. Auf vier abgesperrten Bahnen ging es je nach eingeschätzter Geschwindigkeit auf die Bahnen. Jeder Teilnehmer bekam einen personalisierten Transponder. Der wurde einmal pro 100 m geschwommener Strecke an ein Lesegerät gehalten und die Strecke für den Teilnehmer registriert

Die DLRG bewirtete die Teilnehmer. So ging es in den Abend und in die Nacht. Nachdem der letzte gegen Mitternacht nach dem Flutlichtschwimmen aus dem Wasser stieg, verkrochen sich alle in die Schlafsäcke.

Am nächsten Morgen wagen einige schon vor dem Frühstück den Sprung ins kühle Nass. Es gab ein tolles Frühstück, das Kraft für den weiteren Vormittag gab, bis um 12 Uhr die 24 Stunde um waren.

schwimmen

Der Skiclub erreichte mit gesamten 99,2 Kilometern Strecke und einem Schnitt von 7085 m pro Teilnehmer einen tollen 8 Platz unter lauter Schwimmprofis und ließ sogar drei DLRG Staffeln hinter sich