Skiausfahrt nach Galtür 14-16.12.2018

Traditionell veranstaltete der Skiclub Rio rund um den 3.Advent die Skiausfahrt nach Galtür

Nun war es diesmal eine besondere Ausfahrt denn zum 30.Mal waren unser Gastgeber die Familie Walter vom Hotel Birkhahn.

Nachdem es dann auch noch vorher kurz zuvor genügend geschneit hat, ging ein vollbesetzter Bus am Freitag auf die Reise ins Paznauntal. Mit genügend Vesper und Getränken ausgetattet konnte uns auch ein Stau nicht aufhalten. So kamen wir am späten Abend in Galtür an.

An der Bar ließen wir den Abend ausklingen während die Jüngeren noch das Nightlife in Galtür testeten.

Die Wettervorhersage traf dann am Samstag voll zu. Es sollte wunderschön, aber knackig kalt werden, und genauso kam es auch. So saßen wir schon voll motivert beim Frühstück und gut gestärkt ging es auf die perfekt präparierten Pisten. So hatten wir alle einen super Skitag mit allem was dazugehört. Gegen die Kälte half der ein oder andere Einkehrschwung und diverse wärmende Getränke

Galtr 1

Am Abend hatte die Familie Walter sich etwas Besonderes ausgedacht. Wolfram verfrachtete seine Küche quasi zu seinem Bruder Adi in dessen Après-Ski Hütte Adis Abebar. Nach einem kurzen Spaziergang vom Birkhahn über die Piste erwartete uns dort ein tolles Tiroler Buffet mit Vorspeisen, diversen Hauptspeise und Kaiserschmarrn als Abschluß.

Galtr 4

Davor fand noch eine Verlosung der Galtürer Bergbahnen mit 4 Gutscheinen zu je einem 2 Tagesskipass statt und danach gabs eine Party mit DJ.

Danach ging es unter einem tollen Sternenhimmel zurück in den Birkhahn

Galtr 5

In der Nacht fing es dann an zu schneien. Pünktlich nach dem Frühstück hörte es auf und die Sicht wurde sogar besser. Es gab zwar fast keinen Sonnenschein aber bei guter Sicht und tollen, fast menschleeren Pisten, war es erneut ein perfekter Skitag

So hatten wir zwei schöne unfallfreie Skitage bei dieser Jubiläumsausfahrt.

Nachmittags wurde Kunos Bus wieder beladen und es ging sicher und diesmal ohne Stau nach Hause.

Infos über uns: www.skiclub-rio.de