Jungendskiausfahrt 2023

oder Papa-(Opa)-Kind-Ausfahrt

Traditionell ging es vom 02-05.01.2023 mit unserer Papa-(Opa)-Kind-Ausfahrt wieder nach Westendorf im Skigebiet Wilder Kaiser-Brixental.

Mit Privat-PkWs starteten wir am 02.01. Richtung Brixental. Ein paar von uns auch schon sehr früh um einen vierten Skitag mitzunehmen Bei recht wenig Verkehr verlief die Anfahrt ohne Probleme.

Bei sehr wenig Schnee wirkten die weißen Bänder der Skipisten im ansonsten grünen Tal schon komisch. Am ersten Tag war es sehr schön aber leider viel zu warm und am frühen Nachmittag war der Schnee schon sehr schwer. Trotzdem fuhren wir das ganze Gebiet bis Ellmau ab

Bild5

So kamen wir dann am frühen Nachmittag bei unserer langjährigen Unterkunft im Jugendgästehaus Funpark Westendorf an.

Unsere Gruppe mit 60 Personen bezogen die Zimmer und verbrachten die Zeit bis zum Abendessen mit Spielen in der Spielscheune. Am Abend gab es ein Vier-Gänge-Menü mit Suppe, Salat, Schnitzel mit Pommes und Dessert

Am nächsten Morgen ging es auf die Piste und bei Regen im Tal hielten wir uns oben auf

Am Abend gab es wieder ein tolles Menü im Jugendgästehaus mit Kaiserschmarrn als Hauptgericht.

In der Nacht hörte es auf zu regnen, die Sonne scheinte am nächsten Tag und im Skigebiet Brixen waren sehr viel Leute unterwegs. Aber das hielt uns nicht ab und wir hatten trotzdem einen schönen Skitag. Natürlich war es wieder zu warm, aber den Kindern schmeckte trotzdem eine heisse Schoki mit Sahne.

Bild7

Als Highlight an diesem Abend gab es nach einer Suppe und Salat ein perfektes Steak.

Anschließend machten wir eine Fackelwanderung durch den Wald mit einem Abschluss bei Punsch und Glühwein im Après-Ski-Zelt.

Leider regnete es am letzten Skitag morgens wieder, aber oben waren die Pisten trotzdem gut präparieret

Am frühen Nachmittag hieß es Abschied nehmen und wir fuhren nach einer unfallfreien Ausfahrt wieder nach Hause.

Bilder sowie weitere Berichte gibt es unter www.skiclub-rio.de