Jugendskiausfahrt 2016 Westendorf (Papa-Kind-Ausfahrt)

Vom 02. Bis zum 05.01.2016 ging es wieder zur Jugendskiausfahrt nach Westendorf im Skigebiet „Skiwelt Wilder Kaiser Brixental“. Natürlich durften die Mamas zuhause bleiben

Bei der Hinfahrt gab es leider etwas Stau. Als alle gesund und munter ankamen, sahen wir, dass leider kein Schnee im Tal lag, nur die Pisten waren weiss. Oben war Skifahren möglich, und so bezogen wir unsere Zimmer im Jugendgästehaus.

Zum Abendessen gab es die obligatorischen Schnitzel mit Pommes und zum Nachtisch gab es Eis. Im Nachhinein haben wir dann noch eine Fackelwanderung gemacht.

Am nächsten Morgen gab es eine schöne Überraschung. Über Nacht hatte es einige Zentimeter geschneit. Als die Kinder das sahen, ging es nach dem Frühstück raus und die Kids tobten draußen im Neuschnee herum. Dann ging es in Westendorf auf die Piste und wir hatten viel Spass, trotz einiger brauner Stellen im Schnee.

Am Abend kehrten wir ins Jugendgästehaus zurück und nach einem weiteren schmackhaften Vier-Gänge- Menü spielten wir noch am Abend alle zusammen „Dingsbums“. Danke an Katja und das Dingsbumsteam. Das war toll !!

Am nächsten Tag fuhren wir den ganzen Tag in Hochbrixen bei sehr guten Verhältnissen. Die Papas freuten sich schon auf das Abendmenü, denn es sollte Ruperts legendäre Steaks geben. Die waren auch wirklich klasse. Alle vergnügten sich dann noch in der Spielscheune beim Käfigkick oder an der Kletterwand.

Am letzten Skitag fuhren wir wieder in Westendorf und die Kinder sammelten fleißig Höhenmeter.

Gut gelaunt und staufrei ging es dann am späten Nachmittag nach Hause. Den gemeinsamen Abschluss machten wir beim VFR.

So freuen wir uns bereits auf die nächste Jugendskiausfahrt vom 02.-05.01.2017. Wer gern dabei sein möchte kann gerne schon reservieren. Bitte per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie unserer Homepage: www.skiclub-rio.de